Fragen und Antworten

Wer kann ein Fotomodel werden?

Jeder der sich dazu "berufen" fühlt, dem es Spaß macht sich vor der Kamera zu positionieren.
Das Model sollte einen bestimmten Charakter präsentieren und etwas schauspielerisches Geschick mitbringen. Die Körpergröße spielt im Gegensatz zu der der Catwalkmodels keine solche Rolle.

Wie beginne ich als Fotomodel?

Erstens: Baue Dir eine Bild-Referenz auf. Suche dir einen Fotografen welcher dir ordentliche Bilder macht und lege eine Sedcart an.

Zweitens: Arbeite an dir. Übe Posen und deren flüssiger Wechsel.

Kann ich mit Modeln Geld verdienen?

Das ist ähnlich wie in jedem Beruf:

Man muss etwas können. Sich einfach hinstellen, "fotografier mich" und gib mir Geld dafür funktioniert sehr selten. Wie gesagt, in jedem Beruf muß man lernen und an sich arbeiten.
Hat man etwas Fleiß investiert, so schlägt sich dies auch auf die Ergebnisse der Fotos wieder.

Der Anfang sind kostenlose Bilder zum gegenseitigen Nutzen auf Basis von Tfp.
Hat die Sedcard ein gewisses Nivau erreicht wird sich auch eine Nachfrage von Fotografen einstellen,
welche für ein Honorar bereit sind. Einem Nebenverdienst sind nun die Tore geöffnet.
Ist man dann vielleicht noch begabt für diesen Job und auch ehrgeizig, so steigen die Chancen für
eine kommerzielle Kariere.
 

Was ist zu beachten?

Wie überall können auch hier schwarze Schafe lauern.
Keine Arbeit ohne Vertrag, egal ob Tfp oder Pay. Bei Tfp vorher anhand der Arbeiten des Fotografren beurteilen, ob sich die Mühe für sich selbst lohnt.
Bei starken Niveau-Differenzen auf Basis Pay tendieren.

Wo finde ich weiterführende Informationen?

Ich schlage mal den Link zu TRENDY-MODELS vor.